Der Fußballverband Niederrhein (FVN) und „Das Örtliche“ als Partner der großen Schiedsrichter-Aktion ehrten am Samstag, 11. Februar, in Duisburg eine Schiedsrichterin und zwei Schiedsrichter im Rahmen des Drittliga-Spiels zwischen dem MSV Duisburg und dem FSV Zwickau in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Mahta Omidi (23/Wermelskirchen) sowie Theodor Nieland (70/Isselburg) und Cedrik Pelka (25/Essen) waren – aus den Siegern auf Kreisebene – vom Verbandsschiedsrichterausschuss des FVN unter dem Vorsitz von Boris Guzijan ausgewählt worden: Mahta Omidi in der Kategorie „Schiedsrichterin“, Theodor Nieland bei den „Schiedsrichtern Ü 50“ und Cedrik Pelka in der Kategorie „Schiedsrichter U 50“.

Der 70-jährige Theodor Nieland, auch Vorsitzender des Isselburger Stadtsportverbandes, ist bereits seit einem Vierteljahrhundert Schiedsrichter und hat in dieser Zeit fast 600 Partien geleitet. Für die Schiedsrichter/innen im Fußballkreis Rees/Bocholt organisiert er außerdem Feierlichkeiten, steht aber auch schon mal selbst hinter dem Grill. Er ist Pate für junge Schiedsrichter/innen und steht bei Spenden- oder Hilfsaktionen stets in vorderster Reihe der Unterstützer.

Entnommen der Presseveröffentlichung des FVN vom 11.02.2023

Hier der gesamte Bericht des Fußballverbandes.

„Danke Schiri!“ Mahta Omidi, Theodor Nieland und Cedrik Pelka in Duisburg ausgezeichnet (fvn.de)

Wir danken dem FVN für die Überlassung ihrer Fotos.